DAS PASSENDE ANGEBOT FÜR DICH

Yoga verleiht Ruhe, Stärke, Entspannung, Flexibilität und steigert die Beweglichkeit und das körperliche Wohlbefinden. Ausserdem ist Yoga für jeden geeignet, in jedem Alter, zu jeder Zeit...und ganz WICHTIG Yoga stärkt effektiv und ganz ohne Nebenwirkungen dein Immunsystem!  

 

Die Kurse sind auf 8 bis maximal 10 Teilnehmer limitiert und finden an der Warpelstrasse 9 in Düdingen statt. 

Niveau: Anfänger / Medium - einfache Bewegungsabläufe  (die Intensität kann individuell angepasst werden)

 

Soft flow = diese Kurse sind ruhig und für Anfänger oder Senioren genau richtig

Flow & core = diese Kurse sind fordernd und für Yogis die regelmässig praktizieren

Lunch flow = diese Kurse sind fordernd und lassen dich deinen Arbeitsalltag für einen Moment vergessen

Sonntagsflow = diese Kurse sind fliessend und eine Mischung zwischen fordernd und ruhig, für alle Niveaus geeignet

YIN Yoga =  diese Kurse sind entspannend und regenerierend, wirken stimulierend auf Faszien, Meridiane und Organe

 

SOFT FLOW

Der Start in einen guten Tag

 

Diese Stunde ist eine Mischung zwischen dem klassischen Hatha Yoga und dem flowigen Vinyasa Yoga und ist geeignet  für Anfänger und alle, die es etwas langsamer angehen möchten. Mit sanften Dehnungen und wohltuender Kräftigung förderst du eine geschmeidige Beweglichkeit  und aufrechte Körperhaltung.  

 

Die Stunde beginnt mit einer Atemübung, danach fliessen wir von ruhigen zu kraftvollen Elementen und halten manche Asanas auch einmal gerne etwas länger. Der Kurs wird abgerundet mit einer Endentspannung, so dass du deinem  Tag erfrischt und kraftvoll begegnen kannst. 

LUNCH FLOW - Zeitfenster folgt...

Guter Ausgleich zum Arbeitsalltag

 

Im Vinyasa Yoga gibt es einen kontinuierlichen Fluss in der Bewegung, der zu einem Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit im Körper führt, was sich positiv auf den Zustand des Geistes auswirkt, so dass du gestärkt und mit neuer Klarheit in deinen Alltag zurückkehren wirst. 

 

Die Übergänge von einer Asana zur Anderen sind fliessend, kraftaufbauend, gleichgewichtsfördernd und erzeugen eine angenehme Energie im Körper. 

 

Durch repetitive Sequenzen entsteht ein meditatives Ambiente das einen tiefen Entspannungszustand fördert. 

 

FLOW & CORE

Schenk dir Leichtigkeit und Kraft

 

Die Yogastunden sind dynamisch und körperbetont. Kraft, Flexibilität, Konzentration und Ausdauer werden gesteigert, so dass du entspannt und mit positiver Energie aus der Stunde in deinen Alltag zurückkehren kannst.

 

Verspannungen im Körper können gelöst, das Körperbewusstsein gestärkt und Wohlbefinden und Ruhe erfahren werden...einfach zufrieden sein und das tolle Körpergefühl geniessen! 

 

In meinen Yoga-Kursen ist ein dynamischer Beckenboden immer inklusive ;-) 

 

 


SONNTAGSFLOW

Loslassen und eintauchen

 

Mein Unterricht ist vielseitig inspiriert, doch immer schwingt der Vinyasa style mit, der dir Leichtigkeit und Kraft schenkt. Neben den gezielten Ausrichtungen der Asanas bleibt Raum, um in die Tiefe zu gehen und diese bewusste Kontrolle des Körpers, mal spielerisch und schweisstreibend, mal ruhig und sanft zu erleben. Nimm diese wunderbare Energie mit in deinen Sonntag!

 

Die Stunde wird in Stille beendet, so dass Zeit für eine lange Endentspannung bleibt, welche dem Körper und Geist erlauben, völlig zur Ruhe zu kommen und Energie zu sammeln. Gesundheit, Wohlbefinden und Tatendrang werden dadurch gestärkt. 

 

Anmeldung erforderlich bis spätestens um 17:00 Uhr am Freitag vorher.

Bei weniger als 4 Anmeldungen, erlaube ich mir den Kurs ebenfalls am Freitag vorher abzusagen. 

 

 geplante Kursdaten

YIN YOGA

Innere Ruhe kultivieren

 

YIN ist wirksam, um Spannungen im Körper abzubauen, das Bindegewebe mit Energie zu versorgen und das Nervensystem zu beruhigen. 

 

YIN Yoga ist als eigenständige Praxis grossartig oder als Ergänzung zu dynamischeren Bewegungspraktiken, die nicht so tief bis in die fasziale Struktur reichen. 

 

Im YIN Yoga arbeiten wir mit Asanas, welche als Ziel die Stimulation der Faszien, Meridiane und den Organen haben. Die Körperstellungen werden zwischen 1 und 7 Minuten gehalten. Gebündelte Aufmerksamkeit ermöglicht uns in einen Zustand der inneren Ruhe und Gelassenheit einzutauchen. Techniken zur Entspannung und Regeneration sind ein wichtiger Teil davon, um den Anforderungen des heutigen Lebens gewachsen zu sein. Wir schärfen unsere Intuition, um uns selber besser zu vertrauen und zuzuhören. 

 

PRIVATSTUNDE

 

Nur für dich allein

 

Möchtest du ganze einfach einmal eine Yogastunde für dich alleine geniessen, an dir wichtigen Asanas oder an deinem Muskelaufbau arbeiten, Zeit für dich haben - du kannst auswählen. 

 

Gerne teile ich mein Wissen mit dir und gehe auf deine individuellen Bedürfnisse ein. 

 

Zum Abschluss darfst du eine lange Endentspannung mit Verwöhn-programm geniessen. 

 


Preis: Kurs 60 Minuten

1 Kurseinheit CHF 22.-

*Abo für 10 Kurseinheiten CHF 180.-

Preis: Kurs 75 Minuten

1 Kurseinheit CHF 25.-

*Abo für 10 Kurseinheiten CHF 200.-

Preis: Kurs 90 Minuten

1 Kurseinheit CHF 30.-

*Abo für 10 Kurseinheiten CHF 240.-

Preis: Personal Training 60 Minuten

CHF 90.-

zahlbar nach der Anmeldung

Absage möglich bis spätestens 48h vorher

 


*gültig während 14 Kurswochen (Bei Abwesenheiten wie Ferien, Krankheit, Unfall oder Schwangerschaft, kann das Abo um die Abwesenheitsdauer verlängert werden.) 

Es gelten die AGB's von mouvied.ch

 

plaisir de se mouvoir – zufrieden bewegen – mouvied.ch

YOGA ALLIANZ - YOGA TEACHER RYT-200h

Fachfrau BirthCare BGB

BECKENBODENTRAINING  nach dem BeBo®- Konzept > Düdingen und Freiburg

ENTRAINEMENT DU PLANCHER PELVIEN selon le concept BeBo® > Fribourg et Guin

Ursula Tinguely Stritt

mouvied@mouvied.ch

079 472 10 61

AGB von mouvied.ch

Ich danke allen Fotografen ganz herzlich für ihre Zeit, Geduld und die tolle Arbeit: Diana Anker, Markus & Héloïse Stritt und Stephan Cuber für die Gestaltung.